Arbeiten

Arbeiten Lebenshilfe

Wohnen

Wohnen Lebenshilfe

Betreuen

Betreuen Lebenshilfe

Fördern

  Arbeiten

Arbeiten bedeutet für uns sinnvolle Beschäftigung, die sich an den individuellen Fähigkeiten und Neigungen des Einzelnen orientiert. Sie stärkt das Selbstbewusstsein und fördert die Lebensfreude und den Spaß am Tun.

  Wohnen

Wohnen ist bei uns Heimat, Geborgenheit, Sicherheit.– unser Ziel ist es, den jungen wie alten Menschen ein Zuhause zu geben; so dass jeder für sich das nötige Maß an Lebensqualität entwickeln und empfinden kann.

  Betreuen

Der Aufbau von Vertrauen, Respekt voreinander und ein persönlicher Zugang zueinander stehen für uns im Vordergrund unseres Betreuungsauftrages. Deshalb gehen wir individuell auf jede Persönlichkeit ein. Vertrauen entsteht indem man Respekt zeigt und lebt. 

  Fördern

Neigungen erkennen, Fähigkeiten und Fertigkeiten entdecken, entwickeln und entfalten ist der Kern einer erfolgreichen Förderung. Das Ergebnis sieht jeder, der unsere Einrichtungen besucht, auf den ersten Blick: Die Menschen, die wir fördern, haben Freude am Leben.